Französische Keto-Diät

Wie man im Urlaub nicht zunimmt?

Die Sommerferienzeit liegt vor uns. Wie kann man den Ernährungserfolg nicht verderben und dabei das Gewicht halten? Zu diesem Thema haben wir unseren Ernährungsberater Thomas interviewt.

Tomas, Kunden fragen immer häufiger, wie sie vor dem Sommer die Snacks organisieren können. Was empfehlen Sie?

Ich empfehle Kunden, Proteinmahlzeiten für den direkten Verzehr auf den Urlaub einzupacken. Sie können sie in süßer oder salziger Form haben. Sie zeichnen sich vor allem durch ihre Praktikabilität aus, es ist nicht erforderlich, einen Shaker zu verwenden oder Geschirr zu spülen. Alle Prodietix-Mahlzeiten haben eine sehr ähnliche Nährwerte, so dass es egal ist, ob Sie je nach Geschmack eine süße oder salzige Variante wählen. Nach der Diät ist es möglich, ein bis zwei Prodietix-Mahlzeiten in den Speiseplan aufzunehmen, idealerweise als Snack. Die restlichen Mahlzeiten des Tages sollten bereits satt und reich an allen Nährstoffen (Proteine, komplexe Kohlenhydrate und Fette) sein.

Man möchte den Urlaub richtig genießen und dazu gehört sicherlich auch ein Besuch im Restaurant. Was soll der Kunde während der Diät bestellen?

Wenn Sie sich in der 1. Phase der Diät befinden, ist es möglich, nur Prodietix-Mahlzeiten mit zugelassenem Gemüse zu konsumieren. Wenn Sie das Restaurant besuchen, bestellen Sie einen Gemüsesalat. Achten Sie jedoch darauf, dass es nur aus zugelassenem Gemüse und Aromen zubereitet wird. Also Öle, Essig, Salz, Kräuter und zugelassene Gewürze oder Saft einer halben Zitrone. Eine Liste der erlaubten Zutaten finden Sie in Ihrem Handbuch. Sofern es die Situation gesellschaftlich nicht anders zulässt, können die erlaubten Eiweißrohstoffe für die 2. Phase der Diät (Fleisch, Eier und Fisch) zu den erlaubten Gemüsen der 1. Phase der Ernährung gezählt werden. Verwenden Sie diese Option jedoch nur in wirklichen Ausnahmefällen.

Ab der zweiten Phase ist es viel angenehmer. Zum Mittag- oder Abendessen können Sie Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchte (aus der Liste der erlaubten Zutaten) bestellen. Als Beilage einen Gemüsesalat aus erlaubtem Gemüse oder Grillgemüse. Sie können sich auch zweimal pro Woche Oliven (5 Stück) und 20 g Parmesankäse gönnen.

Ab der dritten Phase können Sie zu Fleisch und Gemüse auch eine Kohlenhydratbeilage bestellen – Reis, Kartoffeln oder Hülsenfrüchte. Aber Vorsicht - nur 2 Esslöffel pro Portion. 3 Esslöffel kohlenhydratreiches Gemüse (Erbsen, Mais, Karotten) sind ebenfalls erlaubt. Sie können also eine Brühe bestellen, die normalerweise dieses Gemüse enthält.

Und was ist mit Alkohol?

Während der Diät können Sie sich trockenen Rot- oder Weißwein gönnen. Ein Glas Wein zweimal pro Woche ist erlaubt. Mein Tipp: Bestellen Sie einen Weinspritzer. Sie können abends zwei Gläser trinken und halten sich auch an das Trinkregime.

Was passiert, wenn wir die Diät im Urlaub brechen?

Auch das kann passieren und es besteht kein Grund zur Panik. Alles, was Sie tun müssen, ist, für drei Tage zur Phase-1-Diät zurückzukehren, und die Ketose kehrt zurück. Der Nachweis einer Ketose kann dann einfach mit Ketophan getestet werden. Ich empfehle, die Diät nur innerhalb der vorgeschriebenen Regeln einzuhalten.

Ist es möglich, die Diät zu unterbrechen und nach dem Urlaub wieder zurückzukommen?

Wir empfehlen, die Diät nicht zu unterbrechen, da es ratsam ist, alle drei Phasen zu durchlaufen und die Kohlenhydratmenge schrittweise zu erhöhen, um sich einer normalen rationalen Ernährung anzunähern. Für diejenigen, die einen Urlaub genießen möchten oder wissen, dass sie sich nicht an die Regeln des Diätplans halten, ist es besser, eine kürzere Variante des Diätprogramms mit allen drei Phasen zu wählen. Machen Sie dann Urlaub und wiederholen Sie in der Zwischenzeit, idealerweise die Länge Ihres absolvierten Programms, Ihre Diät entsprechend den Bedürfnissen Ihrer Gewichtsreduktion.

Welche sportlichen Aktivitäten würden Sie für einen Urlaub empfehlen?

Aerobic-Aktivitäten sind ideal für einen Urlaub. Das heißt, eine Übung, die bei 60 - 70 % der maximalen Herzfrequenz liegt. Diese Reichweite kann entweder in einem der Sportlabore gemessen oder mit verschiedenen im Internet verfügbaren Formeln getestet und berechnet werden. Generell lässt sich jedoch sagen, dass es sich hierbei um eine Tätigkeit handelt, bei der eine Person leicht schwitzt, leicht außer Atem ist, aber noch fließend sprechen kann. Viele Menschen sind überrascht, dass zu diesen Aktivitäten zum Beispiel zügiges Gehen oder Spaziergänge im Urlaub gehören. Dazu gehört auch das Laufen, das für die allermeisten aufgrund von Übergewicht oft eine zu große Belastung ist und daher weniger effektiv zur Gewichtsreduktion ist. Geeignetere Aktivitäten sind Radfahren, Schwimmen oder verschiedene Fitnessgeräte in den Unterkunftsbereichen (Ellipsentrainer, Rudern, Heimtrainer und mehr). Wenn Sie sich für eine der aeroben Aktivitäten entscheiden, sollte diese ununterbrochen, konstant und mindestens 45 Minuten lang sein.

Wir glauben, dass die Ratschläge und Tipps von Thomas Ihnen helfen werden. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ernährungsberater unter der E-Mail-Adresse info@prodietix.de oder unter der Telefonnummer
+49 (0) 173 284 104 2 zur Verfügung.

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