Französische Keto-Diät

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Sandwich mit Sellerieaufstrich



Das Rezept ist geeignet für: Phase 1., Phase 2. Phase, 3.

Zutaten für 1 Portion:

  • Eine Portion Prodietix-Proteinbrot (3 Scheiben)
  • 150 g gekochter Sellerie
  • Salz
  • Pfeffer
  • Eine handvoll feingehackter Petersilie
  • 1 Teelöffel Dijon-Senf (ungesüßt)
  • 1 Teelöffel Olivenöl
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • Ab 3. Phase können Sie zwei Esslöffel fettarmen Hüttenkäse hinzufügen
  • Eisbergsalat
  • Gurke
  • Radieschen

Zubereitung:

Den Sellerie waschen, schälen und in Würfel schneiden. Weichkochen, bis er zu Brei gemixt werden kann. Schmecken Sie den gemixten Sellerie mit Salz und Pfeffer ab und fügen Sie Petersilie (oder ein anderes Kraut nach Ihrem Geschmack) hinzu. Dazu noch ein Teelöffel Senf, Olivenöl und Zitronensaft und schon ist der Aufstrich fertig. Alles gründlich umrühren und das Prodietix-Proteinbrot bestreichen.
Auf die bestrichene Brotscheibe legen Sie ein Blatt Eisbergsalat, eine gehackte Gurke und Radieschenscheiben auf. Auf dieses so zubereitete Brot legen Sie eine weitere Scheibe Brot auf und wiederholen den Vorgang. Auf diese Weise belegen Sie die ganze Portion Brot (3 Scheiben). Das zubereitete Sandwich kann als leichtes Abendessen verwendet werden.


Unser TIPP: ab der 3. Phase können Sie den Aufstrich mit Quark verfeinern. Ab der 2. Phase können Sie  auch andere Gemüsesorten aus der Liste "erlaubtes Gemüse" verwenden.

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