Französische Keto-Diät

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Linsensalat mit Gemüse und Cottage



Rezept ist für 3. Phase geeignet.

Ingrediens für 1 Portion

  • 150 g Cottage-Käse
  • 2 Löffel roter Linsen
  • 1 Blattstiel Stangensellerie
  • 1/2 kleinere Zucchini
  • 1 Tomate
  • Löffel Olivenöl
  • Kreuzkümmel
  • Salz
  • Pfeffer
  • Handvoll von frischem Koriander

Zubereitung:

Die Linse in Wasser einweichen und mindestens eine Stunde einweichen lassen. Hülsenfrüchte sollten im Allgemeinen vor dem Kochen eingeweicht werden. Gießen Sie dann das Wasser aus und kochen Sie es in neuem Wasser. Sie werden viele Purinsubstanzen los und sie schwellen weniger an.

Kochen Sie die Linsen bei schwacher Hitze etwa 10 Minuten lang oder bis sie mit einer Prise Kreuzkümmel in Wasser erweicht sind.

In der Zwischenzeit das Gemüse vorbereiten. Die Tomate quer darauf schneiden und aufbrühen. Nach einer Weile aus dem Wasser nehmen und schälen. Das gesamte Gemüse in kleine Würfel schneiden und in einem Tropfen Öl anbraten. Zuerst legen wir Zucchini in eine Pfanne, dann Selleriestangen und schließlich eine Tomate. Gemüse sollte nicht ganz weich sein, nur um zu beißen. vor dem Entfernen vom Herd salzen und pfeffern.

Zum Schluss die lauwarmen Linsen und das Gemüse in eine Schüssel geben, gut mischen und den gehackten Koriander hinzufügen. Wir können eine Prise Kreuzkümmel hinzufügen.

Zusammen mit Cottage-Käse und einem Tropfen frischem Olivenöl servieren.

TIPP: Wenn Sie die orientalische Küche nicht mögen, probieren Sie sie mit einem Löffel Balsamico-Essig und Basilikum.

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