Französische Keto-Diät

Erfrischende Selleriesuppe



Das Rezept ist geeignet für: 1. Phase 2. Phase 3. Phase

Zutaten für 4 Portionen

  • 1.5 L Brühe
  • Ca. 600 g Sellerie
  • 2 Esslöffel natives Olivenöl
  • 2 Esslöffel getrocknete Zwiebeln
  • 1 Eiweiß (in der 2. und 3. Phase ganzes Ei)
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung:

Zuerst kochen Sie die Brühe.

Waschen Sie den Sellerie und schneiden ihn in kleine Würfel. In einem größeren Topf erhitzen Sie 2 Esslöffel Olivenöl und legen die gehackte Sellerie hinein. Fügen Sie 2 Esslöffel getrocknete Zwiebel zu und dünsten den Sellerie bis er vollständig weich ist.
Danach gießen Sie die vorbereitete Brühe in den Topf und lassen es köcheln. Zuletzt fügen Sie ein Eiweiß hinzu und schmecken es mit Salz und Pfeffer ab.
Zum Schluss mixen Sie die Suppe mit einem Stabmixer.
Gerne können Sie es auch mit frischen Kräutern abschmecken. Kann als normale Mahlzeit oder als Zwischenmahlzeit serviert werden.
Unser TIPP: Peppen Sie Suppe mit Prodietix-Käsecroutons auf und genießen Sie eine weitere alternative Protein-Mahlzeit der Phase 1. Ab Phase 3. kann die Suppe mit einem Löffel Sonnenblumenkerne bereichert werden.

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