Französische Keto-Diät

Alice P. (51 Jahre)

"Ich möchte mich gut fühlen!"
Alice P. (51 Jahre)

Ziel: 8 kg abnehmen

Ausgewähltes Programm: Diät „M“ - 30 Tage

Motivation zum Abnehmen

Ich möchte die langsam schleichende Gewichtszunahme nach der Wechseljahre stoppen und abnehmen, damit ich mich wohlfühle und mein Idealgewicht auf Dauer halte.

Meine Erfahrung mit Abnehmen/Diäten

Ich habe von meiner Schwester von Prodietix erfahren, ich hatte vorher ein kürzeres Programm ausprobiert, um zu sehen, ob es funktioniert, und ich war zufrieden.

Sport a Hobbys

Ich bin sportlich orientiert, fahre im Winter gerne Rad und Ski, Yoga das ganze Jahr. Wenn es möglich ist, reise ich gerne.

Lebensstil

Ich strebe nach einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung, in der Arbeit lasse ich Mahlzeiten aus dem Restaurant importieren.

Eindrücke der ersten Woche

Vor einem Jahr hatte ich die gleiche Diät gemacht, wusste also genau, was mich erwartete, und wählte Gerichte aus, die mir schmeckten. Nach den ersten Tagen fühle ich mich sehr gut, habe überhaupt keinen Hunger und fühle mich leichter. Das neue Regime bereitet mir keine Probleme, vorher habe ich versucht mich gesund und mit mehr Gemüse zu ernähren, jetzt ist meine Ernährung nur noch fester geordnet. Frühstück und Snacks zubereiten fällt mir leicht, das Mittagessen ist etwas anspruchsvoller, denn am Vortag plane ich, was ich essen werde, um genügend Gemüse zu verzehren. Am liebsten mag ich salzige Omeletts, ich habe versucht, Selleriesalat nach Prodietix-Rezepten zuzubereiten.

Eindrücke der zweiten Woche

Die zweite Woche habe ich ganz gut gemeistert, die Veränderungen sind schon sichtbar, was motiviert weiterzumachen, ich beobachte meistens die Abnahme an den Seiten. Manchmal habe ich Kopfschmerzen, weil ich an Migräne leide. Gemäß Ihrer Empfehlung habe ich normales Wasser durch Mineralwasser ersetzt und verwende Magnesium. Ansonsten bereitet mir das Trinkregime keine Probleme, ich würde mich nur über mehr Tees freuen. Normalerweise ist dies meine Hauptflüssigkeitszufuhr und ich vermisse heiße Getränke besonders im Winter. Bei einer Diät ist es auf jeden Fall gut, die Jahreszeiten zu berücksichtigen und bei der Zusammenstellung der Speisekarte mehr Heißgetränke für den Snack zu wählen. Ich koche gerne nach Ihren Rezepten, sie bereichern gut die Speisekarte. Ich habe gebackenen orientalischen Blumenkohl und gebackene Pastetchen probiert. Ich komme mit meinem Geschmack gut zurecht, und wenn ich Naschkatzen habe, greife ich nach einem Riegel mit Keks. Am meisten vermisse ich Käse, daher freue ich mich auf die nächste Phase, in der sie erlaubt sind. Ich komme überraschend gut mit der Regelmäßigkeit der Mahlzeiten zurecht, ich habe früher unregelmäßig gegessen, daher ist es eine neue Gewohnheit für mich. Das einzige Problem für mich ist, einen regelmäßigen Essensplan für das Wochenende zu planen. Ich mache gerne Tagesausflüge, kann aber bisher kein Essen mit mir zubereiten und weiß nicht, was ich zum Mittagessen mitnehmen würde.

Eindrücke der dritten Woche

Die Veränderungen sind wirklich groß, Gewichtsverlust ist auf einen Blick zu erkennen. Meine Kollegen haben bereits gemerkt, dass ich abgenommen habe. Das macht mich sehr glücklich und motiviert mich bis zum Schluss durchzuhalten. Auch meine Freundin von mir erwägt die Diät zu halten. Meine Gelenke schmerzten weniger und meine Beweglichkeit verbesserte sich insgesamt, so dass ich, als der Schnee fiel, glücklich Langlauf gefahren bin. Ich habe ziemlich viel Energie, ich bin nur manchmal müde, weil es mir jetzt ziemlich schwerfällt, Mahlzeiten zuzubereiten. Ich koche immer Abendessen und Mittagessen am nächsten Tag, plus Essen für die Familie, also koche ich manchmal auch 4 Mahlzeiten auf einmal. Ich bin schon in der zweiten Phase, also bin ich froh, dass ich Kohlrabi und Paprika haben kann. Von den normalen Mahlzeiten vermisse ich Käse und Obst am meisten, aber Beilagen wie Knödel und Kartoffeln vermisse ich überhaupt nicht. Wenn die Diät vorbei ist, werde ich mit regelmäßigen Mahlzeiten und Trinken fortfahren. Ich freue mich schon auf ein Glas Wein und einen Teller guter Käse.

Eindrücke der vierten Woche

Die vier Wochen der Challenge vergingen überraschend schnell und es war nicht besonders schwer, alle Regeln zu befolgen. Allerdings hat mir die aktuelle Situation, in der man nur zu Hause und am Arbeitsplatz ist, dabei geholfen. Ich bin es gewohnt, viel zu reisen, und ich würde wahrscheinlich Probleme haben, irgendwo in der Natur Mittagessen zuzubereiten. Der Blick in den Spiegel hat mich nie wirklich gestört und ich habe mich so akzeptiert wie ich bin, aber nach einer sichtbaren Gewichtsabnahme schaut man sich natürlich gerne mit einem guten Gefühl an. Die größte Herausforderung für mich war, das Mittagessen für den nächsten Arbeitstag vorzubereiten. Ich werde Frühstück und Snacks vermissen, ich muss nichts erfinden und vorbereiten. Ich werde weiterhin mehr Gemüse konsumieren, freue mich auf Käse und Obst aus normalen Mahlzeiten.

Möchten Sie Ihr Diät-Programm berechnen?

Online - Rechner

Möchten Sie mehr über die Protein-Diät erfahren ?

Mehr Informationen

Haben Sie Fragen?

Frage stellen

Online - Rechner

Berechnen Sie, welches Diät-Programm zu Ihnen passt

Geschlecht

Problempartien

Ich suche das geeignetste Programm